(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (2024)

Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick!

Das Disneyland Tokio ist wirklich erstklassig! Wir haben bereits die Disney-Parks in Paris und Orlando besucht, aber auch die Parks im Tokyo Disney Resort sind super zu besuchen. Wir haben zwei Tage das Disneyland Tokio und zwei Tage Tokyo DisneySea besucht. In diesem Blog werden wir über den Themenpark Disneyland Tokyo sprechen und dir alle Informationen geben, die du für einen Besuch dieses fantastischen Themenparks in Japan brauchst.

Inhaltsübersicht

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (1)
(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (2)

Tickets Disneyland Tokio

Wir haben die Tickets ein paar Tage vor unserem Besuch in den Disney-Parks in Tokio über die Website von Klook gekauft. Wir hatten bereits im Internet gelesen, dass es über die offizielle Website von Disney Tokio schwierig sein könnte, mit einer ausländischen Kreditkarte zu bezahlen, und über diese Organisation waren die Tickets genauso teuer wie auf der offiziellen Website.

Die Tickets wurden uns sofort zugeschickt und wir haben die QR-Codes in die Disney Tokyo App eingegeben (mehr dazu gleich). Dann könnten wir die QR-Codes in der App benutzen, um den Park zu betreten. Super einfach also.

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (3)
(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (4)

Tokyo Disney Resort App

Die Tokyo Disney Resort App ist allerdings eine App, die du vorher auf deinem Telefon installieren musst. Hier kannst du deine Tickets mit deinem Konto verknüpfen und du hast eine Menge Informationen über den Park in der App. Wir nutzen diese App den ganzen Tag über im Freizeitpark, um zum Beispiel die Wartezeiten an den Attraktionen zu sehen und auch für den Parkplan. Anhand des blauen Punktes kannst du genau sehen, wo du dich im Park befindest und wie du laufen musst.

Außerdem kannst du über die App bestimmten Zugang zu Shows und Disney-Charakteren beantragen (Entry Request) und du kannst hier auch Premier Access für bestimmte Attraktionen beantragen. Wir haben das Disneyland Tokio zum 40-jährigen Jubiläum besucht. Damals gab es auch Fastpässe, die du über die App anfordern konntest, aber das war nur vorübergehend.

Ein Nachteil des Vergnügungsparks ist, dass es fast kein WIFI im Park gibt. Deshalb haben wir über diese Website eine japanische SIM-Karte für ein paar Zehner gekauft. Hier haben wir ein Abonnement für 8 Tage mit unbegrenztem Internet gekauft. Wir hatten also unbegrenzten Internetzugang im Park.

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (5)
(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (6)

Allgemeine Informationen Disneyland Tokio

Wenn du den Themenpark Disneyland Tokyo besuchst, gibt es ein paar Dinge, die du beachten musst.

  • Die offiziellen Zeiten des Vergnügungsparks sind nicht korrekt. Sie sagen zum Beispiel, dass der Park um 9 Uhr öffnet, aber es ist oft früher, wie in unserem Fall zum Beispiel um 8.30 Uhr. Übrigens dürfen Hotelgäste in den Disney-Parks den Themenpark 15 Minuten früher betreten (d.h. um 8.15 Uhr). So können sie die Ersten sein, die zu den beliebten Attraktionen gehen, wo es tagsüber viele Wartezeiten gibt.
  • Deshalb solltest du mindestens eine bis anderthalb Stunden vor der offiziellen Öffnungszeit des Freizeitparks am Parkeingang sein. Für uns bedeutete das, jeden Tag um 5.30 Uhr aufzustehen. Bedenke, dass bereits Hunderte von anderen Japanern am Eingang stehen, aber du wirst trotzdem ziemlich weit vorne sein. Wenn du dann direkt zu einer beliebten Attraktion mit viel Wartezeit gehst, sparst du gleich eine Menge Zeit.
  • Mach einen Plan im Voraus. Es klingt albern, aber so holst du das Beste aus deinem Tag heraus. Sieh dir die Karte im Voraus an, entscheide im Voraus, welche Attraktionen du unbedingt machen willst, und sieh in der App die Tage im Voraus, wo die längsten Wartezeiten sind. Dann entscheide im Voraus, welche Attraktionen du zuerst besuchen willst.
  • Versuche, die App zu benutzen, wenn du drinnen bist, um eine Eintrittsanfrage für die Shows im Disneyland Tokyo zu stellen. Normalerweise sind sie innerhalb einer halben Stunde wieder weg. Du kannst diesen Antrag stellen, sobald deine Tickets an der Abendkasse gescannt wurden.
  • Denke daran, dass Japaner leicht einen Platz am Straßenrand finden, anderthalb Stunden bevor die Paraden im Park beginnen. Jeder trägt eine Matte und legt sie aus, um einen Bereich zu markieren. Wenn du die Parade aus nächster Nähe sehen willst, musst du früh an der Seite stehen. Auf manchen Strecken gibt es bis zu 15 Reihen von Menschen. Der Vorteil ist, dass auch während der Parade alle sitzen bleiben, sodass du sie gut sehen kannst.
  • Nimm genügend Snacks mit. Du darfst kein Essen mitbringen, aber Snacks sind kein Problem. Die Definition des Begriffs „Snack“ ist etwas schwierig, aber wir hatten Kekse, Nüsse und auch belegte Brote mit Käse dabei. Die Käsebrote haben wir in eine Seitentasche gesteckt, damit sie nicht so leicht kontrolliert werden können. Nicht ein einziges Mal wurden diese Rollen von den Sicherheitskräften bemerkt, da sie nur das Hauptfach untersuchten. Auch in den Restaurants ist oft viel los und wir fanden es eine Zeitverschwendung, eine Stunde lang in der Schlange zu stehen.
  • Verbringe deinen ganzen Tag. Wenn der Park um 9 Uhr morgens öffnet und erst um 9 Uhr abends schließt, solltest du diese Zeit voll ausnutzen. Vor allem am frühen Morgen und am späten Abend sind die Wartezeiten an den verschiedenen Attraktionen viel kürzer.
  • Wenn du genug Geld zur Verfügung hast, kannst du auch Premium-Zugang für die beliebtesten Attraktionen und Shows beantragen. Dann zahlst du eine Gebühr und musst viel weniger anstehen. Wir fanden das viel zu teuer, aber wenn du genug Geld hast, kannst du eine Menge Zeit sparen.

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (7)
(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (8)

Disneyland Tokio Attraktionen

Das Disneyland Tokio hat etwa 35 Attraktionen, die sich auf sieben verschiedene Themenbereiche verteilen. Um alle Attraktionen zu besuchen, einige Shows zu sehen und Fotos mit einigen Disney-Figuren zu machen, brauchst du etwa zwei Tage. Im Folgenden beschreiben wir die verschiedenen Attraktionen.

Adventureland:

  • Tiki Room mit Stitch: In Orlando fanden wir diese Attraktion sehr enttäuschend, aber hier fanden wir sie ziemlich lustig. Du bist in einem Raum und alle möglichen Vögel singen und auch Stitch kommt vorbei. Eine Art musikalische Aufführung.
  • Pirates of the Caribbean: Diese Attraktion war kaputt, als wir dort waren. Das ist schade, denn in Paris und Orlando war dies eine unserer Lieblingsattraktionen. In einem Boot fährst du durch die Welt von Captain Sparrow.
  • Swiss Family Treehouse: Hier kannst du ein Baumhaus erkunden. Es macht nicht viel aus und du gehst direkt durch.
  • Dschungel-Kreuzfahrt: Du fährst in einem Boot durch den Dschungel und triffst dabei auf alle möglichen unechten Dschungeltiere. Es macht Spaß, es einmal zu tun, aber es ist keine Top-Attraktion. Normalerweise dauert die Wartezeit auch nur ein paar Minuten.
  • Western River Railroad: Das ist ein kleiner Zug, der durch den Park fährt.

Weltbasar:

  • Omnibus: Hier fährst du in einer Art großem Bus durch den Park.

Westernland:

  • Country Bear Theatre: Das ist eine Aufführung von mehreren Bären, die Musik machen. Auch hier ist die Wartezeit für die Attraktion normalerweise nicht lang. Eine schöne Attraktion, die man sich einmal ansehen sollte.
  • Big Thunder Mountain: Dies ist eine der lustigsten Achterbahnen im Freizeitpark. Diese Achterbahn ist ziemlich lang und gehört zu unseren Lieblingsfahrgeschäften im Park. Normalerweise gibt es hier im Park eine lange Warteschlange von mindestens einer Stunde.
  • Mark Twain Riverboat: Du machst eine Fahrt mit einem riesigen Boot. Auch das ist eine schöne Attraktion, die man einmal machen kann, aber nicht besonders spektakulär.
  • Tom Sawyer Island Rafts: Du fährst mit einem Boot über das Wasser. Nicht mehr und nicht weniger.

Critter Country:

  • Splash Mountain: Auch wir fanden, dass dies eine der spaßigsten Attraktionen im Disneyland Tokio ist. Du sitzt in einem Baumstamm und beendest die Attraktion mit einem großen Knall nach unten. Auf dem Weg dorthin wirst du auch allerlei niedliche kleine Figuren sehen. Dies ist eine weitere Attraktion, die oft eine lange Warteschlange hat. Übrigens wirst du hier nicht super nass.
  • Beaver Brother Explorer Canoes: Du sitzt in einem Kanu und ruderst über das Wasser. Wir bezweifelten, dass das Kanu jetzt auf einem Weg war oder nicht.

Fantasyland:

  • Alice’s Tea Party: Das sind die bekannten Teetassen, die sich auf einem Tablett drehen.
  • It’s a small world: Das ist auch eine unserer Lieblingsattraktionen im Park. Da du in großen Booten unterwegs bist, ist die Warteschlange normalerweise nicht besonders lang. Du sitzt in einem Boot und fährst um die Welt. In Holland siehst du Windmühlen und Puppen mit Holzschuhen. In dieser Attraktion verbringst du mit Sicherheit mindestens 10 bis 15 Minuten.
  • Castle Carousel: ein Karussell mit allen möglichen Figuren.
  • Snow White’s Adventure: Dieser dunkle Reiter erzählt die Geschichte von Schneewittchen, aber wir dachten, es sei eher ein Geisterspiel. Wir haben gesehen, wie viele kleine Kinder sich hier vor der Attraktion erschreckt haben. Wir mochten ihn aber sehr.
  • Dumbo, der fliegende Elefant: Hier drehst du dich in Elefanten. Eine Attraktion, die in unseren Augen nicht super toll ist, bei der es aber oft eine ziemlich lange Warteschlange gibt.
  • Peter Pan’s Flight: ein weiterer Dark Ride, der die Geschichte von Peter Pan erzählt. Du siehst die Geschichte in Kurzform und bevor du dich versiehst, ist die Attraktion vorbei.
  • Pinocchios waghalsige Reise: Im Grunde ist es dasselbe wie bei Peter Pan, aber es geht um die Geschichte des Märchens Pinocchio.
  • Pooh’s Hunny Hunt: Dies war auch eine unserer Lieblingsattraktionen, aber sie ist auch eine der Attraktionen mit der längsten Warteschlange. Es geht natürlich um das Märchen von Winny Puuh und die Attraktion bietet jede Menge lustige Spezialeffekte.
  • Haunted Mansion: ein weiterer echter Klassiker in den Disneyworld Themenparks. Als wir im Oktober dort waren, war dieses Spukhaus komplett in Halloween-Atmosphäre umgewandelt und daher besonders beliebt. Es ist auf jeden Fall eine Attraktion, die man besuchen sollte.
  • Mickey’s PhilharMagic: Das ist in einem 3D-Kino und die Warteschlange ist hier meistens sehr kurz. Wir empfehlen auf jeden Fall, ihn anzusehen. Lehn dich einfach zurück und genieße Mickey und vor allem Donald, die während des Films an verschiedenen Disney-Märchen vorbeikommen. Sicherlich sind auch die Spezialeffekte (wie der am Ende) absolut erstklassig!
  • Enchanted Tale of Beauty and the Beast: Die bei weitem beliebteste Attraktion im Park und eine wirklich schöne Attraktion, die die Geschichte des Märchens erzählt. Du sitzt in einer Tasse und erlebst die Geschichte in verschiedenen Räumen. Hierher rennen 80 % der Besucher zu Beginn des Tages, denn für den Rest des Tages gibt es eine riesige Warteschlange. Wenn du diese vermeiden willst, musst du sicherstellen, dass du früh aufstehst, oder du musst für sie bezahlen (Premiumzugang in der App).

Toontown:

  • Gadget’s Go Coaster: eine kleine Achterbahn für jüngere Kinder, aber als wir dort waren, waren auch viele Erwachsene in dieser Attraktion.
  • Goofy’s Paint ’n Play House: Du besuchst Goofys Haus und kannst hier Farbe in das Haus schießen. Was sonst noch genau die Absicht ist, haben wir nicht ganz verstanden.
  • Chip ’n Dale Treehouse: Das Haus von Chip und Dale, durch das du gehen kannst.
  • Toon Park: Das ist ein kleiner Spielplatz für die jüngsten Kinder.
  • Donalds Boot: Hier kannst du Donalds Boot besuchen. Wir selbst hielten das nicht für viel.
  • Minnies Haus: Der Besuch in Minnies Haus hat uns sehr gefallen. Kinder können hier verschiedene Dinge aktivieren, wie zum Beispiel den Hüttenofen.
  • Roger Rabbits Car Toon Spin: Wir hatten niedrige Erwartungen an diese Attraktion, fanden sie aber wirklich super lustig! Du fährst mit einem Karren herum und drehst dich, wenn du willst, ganz im Kreis.

Tomorrowland:

  • Star Tours: Die Abenteuer gehen weiter: Du sitzt in einem Raum und fliegst mit einem Raumschiff durch den Weltraum. Eine lustige Attraktion, bei der dir aber auch schnell übel werden kann.
  • Stitch Encounter: Wir haben das in Orlando gesehen und festgestellt, dass Stitch mit den Besuchern interagiert. Da wir davon ausgingen, dass diese Attraktion auf Japanisch ist und wir nicht viel davon verstehen würden, haben wir sie nicht besucht.
  • Space Mountain: eine der berühmten Achterbahnen. Du fährst die Achterbahn hauptsächlich in der Dunkelheit. Auf jeden Fall eine tolle Attraktion, wenn du Achterbahnen magst. Sie ist allerdings weniger spektakulär als die Attraktion in Paris.
  • Buzz Lightyear Astro Blaster: Diese Attraktion war leider kaputt, als wir den Park besuchten. Eine lustige Attraktion, die wir in Orlando besucht haben. Du sitzt hier in einem Wagen und schießt meistens eine Menge.
  • Monsters Inc Ride & Go Seek: Ziemlich genau dasselbe wie bei Buzz Lightyear, nur dass du jetzt eine Taschenlampe benutzen und auf alle möglichen Ziele zielen musst, um Punkte zu bekommen.
  • Der Happy Ride mit Baymax: eine Attraktion, die tagsüber eine lange Warteschlange hatte. Du fährst in Autos über ein Nummernschild. Wir dachten nicht, dass es sich lohnt, so lange dafür anzustehen.

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (9)
(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (10)

Paraden Disneyland Tokio

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Attraktionen kannst du mehrere Paraden beobachten. Wir haben in den zwei Tagen, die wir im Freizeitpark waren, alle Paraden gesehen. Hier ist ein Überblick.

Disney Harmony in Colour: die berühmte Parade, die am Nachmittag stattfindet. Diese Parade dauerte etwa 20 Minuten und ist immer einer der Höhepunkte eines Besuchs in Disney. Natürlich kommen bei dieser Parade alle berühmten Disney-Figuren vorbei.

Spooky Boo Parade: Weil Halloween ist, gab es auch eine Halloween-Parade. Wir fanden, dass es eine lustige Parade war, aber nicht unbedingt ein Muss.

Tokyo Disneyland Electrical Parade Dreamlights: die Parade am Abend mit allen Lichtern. Wir fanden diese Parade wirklich am schönsten (auch schöner als am Tag). Schöne Lichter an allen Autos. Sehr empfehlenswert. Du musst dich früh an der Seite hinsetzen. Wir waren etwa 1,5 Stunden vorher da und saßen dann ganz vorne.

Sky Full of Colors: das berühmte Feuerwerk am Ende des Tages. Wir fanden es ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend, weil zum Beispiel die Burg nicht wirklich beleuchtet war und es nur ein Feuerwerk gab. Unserer Meinung nach definitiv nicht empfehlenswert. Dann ist es besser, am Ende des Tages eine andere Attraktion zu erwischen.

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (11)
(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (12)

Shows Disneyland Tokio

Neben den verschiedenen Paraden gab es bei unserem Besuch im Park auch drei Shows zu sehen.

Jamboree Mickey! Lasst uns tanzen!Dies ist ein Tanzprogramm für Kinder. Wir dachten, dass es die kleinste der drei Shows war. Eine Reihe von Disney-Figuren, darunter Mickey Mouse und Donald Duck, tanzen zur Musik.

Mickeys Magical Music World: Wenn du wenig Zeit hast und eine Show besuchen möchtest, solltest du unbedingt diese besuchen. Eine wunderbare Show, die an vielen Märchen von Disney vorbeigeht. Du musst hier (wie bei den anderen Shows) in der App eine Eintrittsanfrage stellen, aber diese Show war gleich an zwei Tagen hintereinander ausverkauft. Die erste Show des Tages um 11 Uhr kam ohne Eintrittsaufforderung und so konnten wir trotzdem diese wunderbare Show besuchen. Wir haben uns etwa 75 Minuten vor Beginn der Show hier angestellt und konnten dann eintreten.

Club Mouse Beat: lustige Tanzshow mit verschiedenen Disney-Figuren. Die Show dauert etwa 20 Minuten und uns hat sie gefallen.

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (13)
(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (14)

Essen und Trinken Disneyland Tokio

Natürlich gibt es im Disneyland Tokio viele Restaurants im Park. In der Disney App kannst du im Voraus sehen, welche Restaurants welche Art von Essen anbieten. Wir haben nur abends im Restaurant gegessen, denn tagsüber haben wir unser eigenes Mittagessen mitgebracht. Denke daran, dass die Wartezeiten für die Essensbestellung in manchen Restaurants ziemlich lang sein können.

Du darfst also offiziell kein Essen mit in den Park bringen, nur Getränke und ein paar Snacks. Das hatten wir natürlich selbst in einem Rucksack mitgebracht.

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (15)
(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (16)

Wo kann man in Tokio übernachten?

Wenn du genug Geld hast, kannst du natürlich auch im Hotel Disneyland Tokyo übernachten. Der Vorteil ist, dass du dann auch 15 Minuten früher eintreten kannst als der Rest der Besucher. Wir selbst haben das in Paris auch gemacht, denn die Preise waren nicht sehr unterschiedlich. Natürlich gibt es in Tokio jede Menge Unterkünfte, in denen du wohnen kannst.

Wir selbst haben in Tokio im Hotel Lumiere Kasai übernachtet. Dieses Hotel war eine 20-minütige Busfahrt vom Freizeitpark entfernt. Wir konnten den Bus fast vor der Haustür des Hotels erwischen, das war super. Ansonsten hatten wir ein schönes Zimmer mit schönen Betten und einem Badezimmer mit Badewanne. Außerdem hatten wir damit morgens ein ausgezeichnetes Frühstück. Weitere Informationen über das Hotel Lumiere Kasai findest du hier.

Natürlich gibt es auch viele andere Hotels. Eine Liste mit allen Hotels in Tokio findest du hier.

(Tipp!) Disneyland Tokio: Alle Informationen auf einen Blick! (2024)

FAQs

Is 1 day in Tokyo Disneyland enough? ›

If you plan to visit the whole of Tokyo Disney Resort, the ideal length of visit is a full two days, so you'd have enough time to visit Tokyo Disneyland and DisneySea. You can even stay at the Tokyo Disneyland hotel to save time on the commute and make the most of your trip!

What made Tokyo Disneyland so successful? ›

The park was an instant and massive success. Tokyo Disney Resort continues to be incredibly popular, thanks to some of the most lavishly themed and well maintained attractions in the world, innovative merchandise and food, continuously refreshed seasonal entertainment, and unparalleled guest service.

Do they speak English at Tokyo Disneyland? ›

Do they speak English at Tokyo Disneyland? Yes, they do speak English here. Cast members and park staff talk in English and other languages. However, do note that the English-speaking members aren't always available.

What is the acronym for Tokyo Disneyland? ›

Tokyo Disneyland (東京ディズニーランド, Tōkyō Dizunīrando) (local nickname TDL) is a 115-acre (47 ha) theme park at the Tokyo Disney Resort in Urayasu, Chiba Prefecture, Japan, near Tokyo.

Can I buy Tokyo Disneyland tickets at the gate? ›

These ticket booths are located in front of the Main Entrance of Tokyo Disneyland. Ticket Booths East / Ticket Booths West are located at the Main Entrance of Tokyo Disneyland. Only Ticket Booths East is currently open. Park tickets are currently not available for purchase.

Which day is Tokyo Disneyland least crowded? ›

Avoid weekends and national holidays. The best days to visit are usually Tuesday through Friday (lower crowds). Mondays are generally busier weekdays. To have a headstart, arrive 1-2 hours before the park opens.

Who owns Disney Tokyo? ›

The resort is fully owned and operated by The Oriental Land Company (a subsidiary of the Keisei Electric Railway Company) under a licence from The Walt Disney Company, which constructed and designed the resort and its various attractions.

Which Disney park is not owned by Disney? ›

Walt Disney has no ownership of the Tokyo parks, Tokyo Disneyland and Tokyo DisneySea. Instead, Oriental Land Company (OLC) owns and operates them and pays royalty and licensing fees to Walt Disney.

Is Japan Disney worth it? ›

As adults many excellent rides and shows. Tokyo DisneySea is unlike the Disney theme parks in the U.S. It is themed to seashores around the world and has a mix of unique attractions and attractions that can be found at other Disney theme parks. Be sure to ask for a map at the information office before you enter.

Can you go to Tokyo Disney without knowing Japanese? ›

As to be expected in a country that is not your own, most Tokyo Disney cast members will not fluently speak your native language. But, most will know enough to help you with whatever you need. If a cast member can't understand what you are asking, they will do their best to find a colleague who can.

Can you bring water into Tokyo Disneyland? ›

Things you can bring in Tokyo Disneyland:

Refillable water bottles. Phone or camera and chargers. Hygiene kit containing towel, wet wipes, hand sanitizer, etc.

Can I bring food into Tokyo Disneyland? ›

Can I bring my own meals into the Parks? Guests are requested not to have their own meals inside the Park. There are "picnic areas" outside the Tokyo Disneyland and Tokyo DisneySea Parks, so please use those areas if you bring your own meals.

What is Disney Tokyo motto? ›

Where dreams come true. Official slogan. Tokyo Disney Resort (東京ディズニーリゾート, Tōkyō Dizunī Rizōto) is a Disney theme park resort in Urayasu, Chiba, Japan. It opened on April 15, 1983, as Tokyo Disneyland.

Whose castle is in Disneyland Tokyo? ›

Cinderella Castle is a fairy tale castle at the center of two Disney theme parks: the Magic Kingdom at Walt Disney World, and Tokyo Disneyland at the Tokyo Disney Resort.

What is the mascot for Disneyland Japan? ›

Duffy the Disney Bear (ダッフィー) is a Disney Parks stuffed bear that can be found at the Tokyo Disney Resort, Hong Kong Disneyland, Disneyland Paris, Shanghai Disneyland, Disney Cruise Line and formerly at Disneyland and Disney California Adventure Park in California, and Walt Disney World in Florida.

How long do you need in Tokyo Disneyland? ›

You're probably wondering how many days do you need to visit Tokyo Disney Resort to see everything. The answer I would give to any other Disney freak like myself is that any amount of days is not enough. But a more realistic answer would be three days.

Is 1-day enough in Disneyland? ›

Although there is way more magic at the Disneyland Resort than can be experienced in only one day, you should still have enough time to enjoy the attractions and other experiences that are the most important to you.

Is it worth it to go to Disneyland for a day? ›

For someone who has been to Disneyland before, a one-day ticket can make for a more focused experience. It allows an opportunity to revisit favorite attractions, discover new additions and enjoy some of the things you may have missed when you were hustling through the park the first time.

Can I do do Disneyland Tokyo and DisneySea in one day? ›

It is possible to visit both parks on the same day, but it'll take some planning. Tokyo Disney Resort doesn't offer a 1-Day Park Hopper (read more about park tickets in our guide), but there is a way around this.

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Domingo Moore

Last Updated:

Views: 6327

Rating: 4.2 / 5 (53 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Domingo Moore

Birthday: 1997-05-20

Address: 6485 Kohler Route, Antonioton, VT 77375-0299

Phone: +3213869077934

Job: Sales Analyst

Hobby: Kayaking, Roller skating, Cabaret, Rugby, Homebrewing, Creative writing, amateur radio

Introduction: My name is Domingo Moore, I am a attractive, gorgeous, funny, jolly, spotless, nice, fantastic person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.